Winter!? Frühling!

Eine Nacht ohne viel Schlaf. Zuerst zerstören gesundheitliche Malessen des Jüngsten eine frühere Erholung, dann sorgt die Zeitumstellung für ein ohnehin abgekürztes Vergnügen. Doch die um sieben Uhr ins Schlafzimmer herein scheinende Sonne lässt all das vergessen – der Frühling ist da!

Ein kurzes Kaffee-Intermezzo und schon bin ich auf der Autobahn Richtung Sauerland. Endlich wieder tauchen! Petra und Rainer haben meine Anfrage positiv beantwortet. Als wir am See ankommen, bietet sich ein romantisches, ja beinah mystisches Bild, Sorpesee im Nebeldenn obwohl die Sonne schon eine Weile vom Himmel strahlt, liegt über dem See noch der morgendliche Nebel. Leider kann die kleine Handycam das nur unzureichend wiedergeben.

Der Tauchgang am so lieb gewonnenen und vermissten Tauchplatz verläuft ruhig und tiefenentspannt. Zwei wunderbare Buddies, blindes Teamtauchverständnis.

Doch schon nach 20 Minuten sind die Hände steif gefroren. Die neuen Handschuhe scheinen ungeeignet für diesen Tauchgang. Kaum zu glauben, dass wir hier früher auch 100 Minuten bei diesen Temperaturen ausgehalten haben, heute machen wir planmäßig kurz vor Erreichen der Stunde Schluss. Und während der Rest des Körpers sofort die Sonnenstrahlen genießt, bleiben die Hände noch gute 15 Minuten eiskalt.

Winter!? Frühling!

0 Antworten zu “Winter!? Frühling!”


  1. Bisher keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar